Was passiert bei Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl?

5 Antworten

also mach es so: anzeige gegen umbekannt mit verdacht auf NAME NAME NAME NAME NAME. ich hoffe ich könnte dir helfen!

Ja, du solltest eine Anzeige erstatten, allerdings gegen Unbekannt. Bei der Polizei sagst du genau das was du uns hier schon beschrieben hast. Man wird dann alle verhören und ich denke schon, das du eine gute Chance hast deine geklauten Schuhe wiederzubekommen. Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Klärung und grüße dich ganz herzlichst, bienemaus63

du kannst natürlich eien anzeige bei der polizei machen und deinen verdacht äussern. aber das ist keine garantie, das du deine schuhe weiderbekommst.

Nein. Das Ding wird aufgenommen und 3 Monate später eingestellt. Man macht um ein paar gebrauchte Schuhe weder Terz noch Aufhebens noch fängt da an, groß zu ermitteln oder zu durchsuchen oder sowas.

Deine Anzeige ist also für den Papierkorb.

Jeder diebstahl ist und bleibt ein diebstahl,ich fände es dann richtig assi von der polizei,wenn sie diese tat nicht weiterermitteln. Sie haben immerhin 130€ gekostet,was nicht wenig ist. Und wegen einem diebstahl z.b. in einem laden bei 70 cent Kaugummis,wird auch ermittelt und diese kriegen eine Anzeige und Geldstrafe.

@Lightning77

Der eine kommt noch aus dem Iran und seine Familie,hat nicht viel geld,dass könnte auch ein Grund für einen Diebstahl sein,weil er neidisch ist,da er sich solche Schuhe nicht leisten kann und diese dann,entweder behält oder verkauft.

solche fälle werden meistens nie aufgeklärt,soltest es nochmal selbst versuchen.