was muss man beachten wenn man Dienstleistungen ganz offiziell anbieten möchte, wegen Steuern und so weiter?

2 Antworten

du kannst ein Kleingewerbe anmelden, da kannst du bis zu 17500 Euro im Jahr einnehmen und brauchts auch keine MwSt berechnen. Du musst das nur in deiner Steuerklärung mit angeben.

Du musst ein (Klein)Gewerbe anmelden. Da gibt es aber viele Dinge zu beachten. Gewerbeschein etc. Google einfach mal danach und wo du das in deiner Stadt alles findest.