Was muss man auf dem Moped mitführen also was für Papiere und was noch also Verbandszeug warnweste etc.?

4 Antworten

Als Kradfahrer brauchst du weder Verbandskasten (§35h StVZO) noch Warndreieck, Warnweste oder Warnleuchten (§ 53a StVZO). Du brauchst also nur deine Papiere (Führerschein, Fahrzeugschein) mitführen.

Hallo pizz4liker,

Du musst folgende Dokumente mitführen

  • Führerschein der Klasse AM
  • Betriebserlaubnis
  • Versicherungsbescheinigung

Auf Krafträdern muss folgendes NICHT mitgeführt werden:

  • Erste Hilfe Material
  • Warnweste
  • Warndreieck

Schöne Grüße
TheGrow

Du brauchst auf jeden Fall Führerschein und Zulassung. In den anderen Antworten steht teilweise, dass du kein Verbandpäckchen brauchst. Ich weiß nicht ob es in Deutschland anders ist, aber in Österreich brauchst du 100%ig eines

Führerschein, Zulassung und Verbandszeug

Das sollte es sein

verbandszeug ist keine pflicht. führerschein, fahrzeugschein, fertig.