Was muss in einer Hausordnung fürs Büro alles drin sein?

5 Antworten

Datenschutz beachten

Lautstärke beim telefonieren beachten

Drucker und PC nach Feierabend abschalten

Für Papiernachschub sorgen

Geschirrspüler / Kaffeemaschine reinigen und abschalten

Licht aus nach Feierabend

Ergonomie am Arbeitsplatz einhalten

und...und... und

- dass man auf einen gewissen Lautstärkepegel zu achten hat (gerade in Großraumbüros)

- dass man evtl auch auf eine Kleidung zu achten hat

- dass der Schreibtisch nicht zu 90% aus privatem Zeug bestehen sollte, wir dürfen zB nur 1 private Pflanze im Büro haben.

- Fenster zum Feierabend schließen/ bzw alles was dir versicherungstechnisch eben Probleme bereiten könnte

Für dein eigenes Büro brauchst du eine "Hausordnung"? Ich kann bei mir auch ohne Ordnung an der Wand arbeiten - wichtig ist die Ordnung auf dem Tisch und in den Regalen!

09090
Fragesteller

Nein, ich meine mit Büro meine Firma bzw deren Büro :D Entschuldige, hab mich wohl nicht klar ausgedrückt

Das es sauber aussieht, dass man alles nach Feierabend ausmacht, für Papier Nachschub sorgen und dann noch die sonstigen Regeln die der Chef/in erwarten.

Gibt doch Vordrucke !