Was muss in einer Flugbestätigung bzw. E-Ticket stehen?

4 Antworten

Steht neben der Angabe, dass der Flug von Finnair ausgeführt werde, nichts anderes? Irgendein Vermerk, wie z.B. dass der Flug auch durch eine andere Airline durchgeführt werden könne? Und ist da z.B. die Flugnummer angegeben?

Da stand nur Finnair und Flugnummer

@Osito94

Wenn die Flugnummer eine große Zahl ist, wird es sich um Codesharing und somit um eine andere Airlines handeln. Finnair und American Airlines sind One World-Partner und machen Codesharing.

TUI ist eh das aller letzte das ist kein guter Reiseveranstalter mehr. Hab damit auch schon seit mehreren Wochen Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schade es ist, du hättest dich wirklich selbst informieren müssen und bist es selber Schuld. Ein Anwalt wird dir hier also auch nicht helfen. Oft sind es Codeshare Flüge mit mehreren Flugnummern (also in diesem Fall, wohl Codeshare Finnair + AA). Normalerweise sollte man zuerst immer die Info auf den Tafeln liest, denn es kann auch sein, dass der Flug zb. verschoben/verspätet ist oder die Eincheck Desks geändert wurden.

Ja es ist oft so, dass wenn du z.B von Lufthansa buchst nicht mit Lufthansa fliegst, sondern mit Delta....

Stand da die Flugnummer drauf? Z.B LH1719

Ja, die Flugnummer stand drauf aber die Airline nicht. Also nur Finnair. Habe mich auf diesen Zettel verlassen.