Was muss ich tun wenn ich einen neuen Auspuff an mein Motorrad machen will?

3 Antworten

Bei vielen Moppeds mußt du danach noch die Einspritzung neu einstellen lassen.Manche reagieren auf einen anderen Auspuff sehr empfindlich.Bei meiner war es so...sie lief mit den neuen Pötten ganz schlecht.

Wenn in der ABE dein Motorradtyp eindeutig mit eingetragen ist, brauchst du diese nur immer bei dir führen, wenn du Motorrad fährst. Ist das nicht der Fall, solltest du ein Gutachten (extra für DEIN Motorrad) erstellen lassen, da sonst die Betriebserlaubnis für deine Maschine erlischt und somit auch der TÜV und die Haftpflichtversicherung... Gruß Silvio

Ein Auspuff ist ein Verschleissteil.

Die Montage eines für diese Maschine zugelassenen Auspuffs muss also genau so wenig abgenommen werden, wie ein Reifenwechsel.