Was muss ich mir in einem Krankenpflegepraktikum gefallen lassen und ab wann ist es gerechtfertigt mich zu beschweren und was muss ich aushalten?

3 Antworten

Wieso kannst Du nach dem Blutdruck messen nicht mitgehen beim Betten machen und waschen? Was ist mit Frühstück und Mittagessen holen gehen und austeilen? Patienten zu Funktionsabteilungen fahren wenn z.B. eine Ultraschalluntersuchung o.Ä. ansteht? Entlassungen vorbereiten, also älteren Patienten helfen ihre Sachen zu packen? Bettlägerige mit frischen Sprudelflaschen versorgen? Wäschewägen auffüllen? Das alles sind Tätigkeiten für Praktikanten. Wenn bei uns ein Praktikant von 8-12 Uhr rumsitzt gäb's aber nen mächtigen Arschtritt.

Du darfst das alles nicht persönlich nehmen. Neulinge werden meist nicht sehr wichtig genommen. Das ist die Praxis.

 Geh Dich mal nicht gleich beschweren, sonst geht es erst "richtig los"

Da musst Du schon deutlicher werden !

Entschuldige ich habe das untere Feld gar nicht gesehen und hab mich schon gewundert warum meine Frage so wenig Zeichen hat :/