Was muss ich mir im Praktikum gefallen lassen?

7 Antworten

Einfach machen ;) is eigentlich ganz cool bei dem (ich schätze mal) Schülerpraktikum praktisch nix machen zu müssen. Ich mein du kannst dir ja auch nen burger gönnen :D  Das Praktikum wird dir später in den meisten fällen eh nicht viel nützen. Mein Schülerpraktikum habe ich überhaupt nicht gebraucht und so wirklich einen Einblick in die Berufswelt bekommt man auch nicht. Wenn es dir trotzdem wichtig ist würde ich einfach den Chef darauf ansprechen.

Ob er die Aufsichtspflicht verletzt, dazu will ich mich nicht äußern, weil ich keine Ahnung hab, aber in jedem Fall muss er dafür gerade stehen, wenn dir auf dem weg was passiert. (aber Achtung: nur der Direkte weg! sobald du nen schlenker zum Dönerladen machst bist du für dich veranwortlich)

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

manuel1234321
Fragesteller

Ok aber ein Danke vom Chef kann man aber auch erwarten oder ? =S

22Days  02.11.2016, 22:21
@manuel1234321

Das gebietet die Höflichkeit. Unabhängig davon, dass es dein Chef is.

Ist doch eine gute Abwechslung. Warum denn nicht. Viele stehen im Praktikum nur rum und drehen Däumchen. Sei froh, daß Du was zu tun bekommst. Oder kannst du das etwa nicht? Dann würde ich das ansprechen, sonst nicht.

Sowas nenn ich mal Glück und normal ist das auch, da du in den Beruf reinschnupperst und das gehört nun mal dazu. Das ist ein Praktikum und sowas ist normal. Besser als bei mir den Boden zu kehren und so weiter. Hast es doch schön dich allein beschäftigen zu können und dorthin zu laufen

Sollte nicht jeden Tag so sein...aber mal einen Burger holen oder einen Brief verschicken finde ich nicht sehr schlimm.

Ist auch ein Test, kann man dich mit Geld losschicken, achtest du darauf das das Wechselgeld stimmt (Das hat schon etwas mit Verkauf zu tun)

Warte was sonst noch so kommt.

das ist vollkommen in Ordnung. Es gehört bestimmt zum Betriebsalltag dazu.

manuel1234321
Fragesteller

Das Ding ist das er sich beim Burger noch aufgeregt hat weil er einen grossen wollte und da würde ich trotzdem danke sagen vorallem bei einem Praktikant ! =P