Was muss ich beim Probearbeitstag in einer Arztpraxis machen?

10 Antworten

zunächst maldein sonntagsgesicht mitbringen, bereitschaft zeigen, voerst nur zuschauen wenn du eine nette MFA um dich hast wird sie dir an diesem tag schon eine menge zeigen können. ekg schreiben, lungenfunktionen erstellen, blutdruck messen, blutentnahme, verbände, rezepte ausstellen, überweisungen usw.,patienten ins zimmer begleiten und tausend andere dinge

Wenn es ein Probearbeitstag ist, hast Du wohl schon eine abgeschlossene Ausbildung und solltest dazu in der Lage sein, alles zu tun, was anfällt. Falls Nachschub an Kanülen, Tupfern, Spatel usw. angekommen ist, Lieferung prüfen und einsortieren, schauen, ob die Behandlungsräume und das Labor ausreichend damit versorgt sind, Botengänge machen, telefonieren, Patienten empfangen, ...

Kommt auf die Praxis an. Kleine leichte Aufgaben. Mal was halten und hauptsächlich zuschauen. Keiner wird dich Karteikraten wegsortieren lassen. ich würds zumindest nicht verlangen. Immerhin will ich meinen Krempel noch finden zum Schluss :)

in was für einer Arztpraxis denn? Allgemein, HNO, Chirurgie

termine entgegennehmen.. rezepte ausdrucken.. akten weghängen.. so zeugs