Was muss ich beim Flyer verteilen beachten?

5 Antworten

ich würde den Flyer fotografieren und auf FB veröffentlichen, da kannst du viele Leute ansprechen

in Geschäfte nachfragen ob du Flyer dort lassen darfst

Seit wann hängt man Flyer auf?

Also - Plakate hängt man dort auf, wo es ausdrücklich erlaubt ist, ansonsten muss man zum Ordnungsamt und muss nachfragen.

Willst du Flyer auslegen (z.B. in Geschäften) muss man natürlich nachfragen.

Ansonsten ist alles illegal.

Ja sorry mein Deutsch ist nicht perfekt 🙄.. Danke

Flyer aufhängen? Nein Plakate und co kann man nicht einfach aufhängen wo man will.

Du könntest bei den Läden fragen ob du paar Flyer bei der Kasse hinlegen kannst. Ansonsten auf Menschen zu gehen, aber immer freundlich bleiben und freundlich schauen, nicht hinter her laufen oder seltsam schauen wenn jemand keine Interesse hast.

 

 

Kenne die Organisation zwar nicht, aber am besten tatsächlich beim Ordunungsamt nachhaken, da die Vorschriften von Stadt zu Stadt variieren. 

in den Geschäften nachfragen, ansonsten bei öffentlichen stellen bei der stadt

Also kann ich die ohne Bedenken an Wänden (natürlich nicht von Gebäuden) oder sowas hängen ?

@Muslimhelper

du solltest auf jeden fall bei der Stadt nachfragen, oder an der kirche im pfarrbüro

@Muslimhelper

Nein kannst du nicht, nicht wenn es extra ein platzt dafür ist wo auch Flyer und co hängen. an einem schwarzem Brett geht so was auch.
Aber Flyer verteilt man eher per Hand oder legt sie an Kassen oder Informations Zentrum der Stadt.

@Muslimhelper

Also kann ich die ohne Bedenken an Wänden (natürlich nicht von Gebäuden) oder sowas hängen ?

Nein. Jede Wand gehört irgend jemandem. Und der Eigentümer der Wand muß schon um Erlaubnis gefragt weden.

Ok, Danke.

Was möchtest Du wissen?