Was muss ich bei Xing als Beruf angeben wenn ich in Ausbildung bin, zu Auswahl steht angestellter/ Beamter oder Student/Schüler ?

1 Antwort

Ich würde hier Angestellter wählen, wenn es eine betriebliceh ausbilkdung ist, schüler, wenn es eine Ausbildung rein bei einer Bildungsinstitution (auch mnit Praktika) ist. Netzzitat: "Der betriebsverfassungsrechtliche Arbeitnehmerbegriff ist in § 5 BetrVG definiert. Danach sind Arbeitnehmer im Sinne des BetrVG Arbeiter und Angestellte einschließlich der zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigten, § 5 Abs. 1 S. 1 Betrhttp://www.meyer-koering.de/de/meldungen/betriebsverfassungsrechtliche-arbeitnehmereigenschaft-von-auszubildenden-29-07-2014.1998/1998/