Was muss ich bei Bestellungen aus den USA beachten?

2 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Drittlandszoll fällt hier nicht an, da die Freigrenze von 150,- EUR nicht überschritten wird.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Privatsendungen/privatsendungen_node.html

Und weißt du wie das abläuft? Liegt mein Paket denn beim zusäntigen Zollamt und dort muss ich die 19 % zahlen.

Kann es sein das mein Paket auch ohne Durchsicht (also ohne das ich Steuern zahlen muss) ankommt? Oder werden alle Pakete kontrolliert?

Vielen Dank Chinafake für deine Antwort!

zu beachten sind mehrere sachen. erstens: sind mehrwertsteuer schon dabei? ansonnsten kannste zum zoll fahren und nochma 19% draufzahlen. zweitens: wird die rechnung außerhalb angebrahct, ansonnsten ab zum zoll und öffnen

Was möchtest Du wissen?