Was muss ich beachten wenn ich 18 bin?

5 Antworten

Sicher werden sie Dir ein Girokonto anbieten. Denn erfahrungsgemäß bleiben Kunden treu, wenn sie erstmal ein Konto bei einer bestimmten Bank eingerichtet haben. Mit 18 ist Deine Unterschrift absolut rechtsverbindlich. Also besser alles zweimal durchlesen und geizig mit der Unterschrift sein. Das mit dem Führerschein versteht sich von selbst. In der Schule kannst Du Deine Entschuldigung wegen Krankheit selbst schreiben.

Du musst in der Apotheke Rezeptgebühren bezahlen. Und als Frau auch die Pille... Manche Banken wollen dir Kontoführungsgebühren andrehen. Dann würde ich aber die Bank wechseln.

Wenn du kein EInkommen hast, was soll die Bank von dir wollen? Ausserdem muss man nicht alle Einladungen annehmen. Ansonsten zählt: Du bist erwachsen und für jedes Tun selber verantwortlich.

Du bist für alles was Du tust selbst verantwortlich. Also besser immer erst informieren bevor Du handelst

dass du ab sofort für alles, was du tust, lässt, unterlässt und auch nicht weisst, voll verantwortlich bist..

Was möchtest Du wissen?