Was muss ich als Rollerfahrer tragen?

13 Antworten

du kannst es machen. wenn du 50 oder schneller fährrst wird ich die jacke und den nierengurt schon anziehen, denn sonst siehst du bei einem sturz sehr lecker aus ;)

ich darf aber uahc nicht schneller als 50 fahren also was würdest du machen

@Chocolategirl8

dürfen und machen ist etwas anderes. ich würde es wahrscheinlich nicht machen. aber so ein sturz bei 50 tut aber schon weh. wenn du täglich fährst, kauf dir den gurt und die jacke. ist einfach sicherer

@dave24822

ok danke

Vorgeschrieben ist nur der Helm, Nierengurt, Jacke und Handschuhe solltest Du aber besser auch anziehen.

Stell Dir nur mal so vor, wie es sich anfühlt mit 30 Sachen und kurzen Ärmeln über den Asphalt zu rutschen.

Helm ist vorgeschrieben

Jacke, feste Hose, feste Schuhe... sind sinnvoll!

Gesetzlich festgelegt ist nur ein Helm und " Geeignete Schutzkleidung", also zumindest solides Schuhwerk und eine robuste Jacke.

Außer dem Helm ist nichts vorgeschrieben. Kannst also in Sporthose und T-Shirt fahren. Wenn Du Dich schützt dann dir zuliebe.