Was muss ich alles für das Auto zahlen?

6 Antworten

Es kommt darauf an: neuwagen? Gebrauchtwagen? Bei einem alten Gebrauchten reicht vermutlich eine Haftplfich, hast du einen neueren PkW dann auf alle Fälle mit Teilkasko.. DAnn die nächste Frage: wie lange fährst du? Wie lange vor allem Unfallfrei? Das alles spielt bei der Versicherung eine Grosse Rolle, je länger du Schadenfrei fährst umso billiger wird die Versicherung. Die Versicherung kannst du Jährlich,vierteljährlich oder halbjährlich bezahlen.. und wie gesagt da ist alles drin, von 200-1000euro variiert das sehr, weil eben viele der o.g. Aspekte eien Rolle spielen (eben wie lange man schadenfrei fährt, alter des PkWs, teilkasko, Vollkasko, etc etc...) Da müsste man genau angaben von dir haben.

je nachdem Was es für ein Auto ist und wer du bist und wo du wohnst.

Nur Haftpflicht bei Alten Autos bei neuen ist zusätzlich noch Teil oder Vollkasko ratsam

man muss im Monat ca 42-216€ zurücklegen können um Versicherung und Steuern pro Jahr für das Auto zu bezahlen wobei man als Fahranfänger in der Probezeit und unter 23 jähriger sich eher an den höheren Betrag als an den niedrigen orientieren sollte da die meisten Versicherungen erst nach der Probezeit und ab 23 Jahren mit den Prozenten runtergehen

da ist dan die Versicherung ungefähr die hälfte günstiger wen man über 23 ist und keine Probezeit hat. als Fahranfänger muss man mit 900-2600€ Jährlich bei 10.000 Km (mindest Fahrleistung der Versicherungen) je nach Auto für die Versicherung rechnen wen man mehr als 10.000 Km im Jahr fährt wird es noch teurer

Für dein Auto brauchst du eine Haftpflichtversicherung eventuell Teil- oder Vollkaskoversicherung. Die Haftpflichtversicherung brauchst du auf jeden Fall. Bezahlen kannst du sie 1/2 jährlich oder jährlich. Wie viel die kostet hängt von deinem Auto ab und bei welcher Versicherung du dein Auto versicherst. Es spielen viele Sachen eine Rolle, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie teuer deine Versicherung sein wird. Außer der Versicherung musst du auch noch KFZ-Steuer bezahlen.

Du musst eine Haftpflichtvrsicherung haben (gesetzlich vorgeschrieben). Du kannst eine Kastko- und/oder Vollkaskoversicherung abschließen. Dazu kommt dann ja noch die KFZ-Steuer.

Grundsätzlich musst Du mindestens eine Haftpflichtversicherung abschließen. Dazu kommen auf jeden Fall noch Kfz-Steuern.