Was müsste man alles als Sekretärin beim Anwalt machen?

4 Antworten

Akten sortieren, beschriften, evtl in Computer übertragen, förmliches wie Bezahlungen des Anwalts Regeln oder Formulare ausfüllen, Diktate schreiben (schnelle Hand an der Tastatur nötig). Wenn du persönliche Sekretärin des Anwalts nicht der Kanzlei bist kommt zu dem noch Sachen wie Termine Regeln Briefe beantworten und falls lange für den Anwalt zusammenfassen und noch viel viel mehr. Ist ein teilweise Ein sehr anstrengender Job

Wenn man keine ausgebildte Rechtsanwaltsfachangestellte ist: Kaffee kochen, kopieren, Telefonate entgegen nehmen, Termine vereinbaren.....

Das, was ein Sekretär halt so macht ... Bürokram. Nichts, was mit Anwaltschaft zu tun hat ...

Die PREUGO lernen und Tippen --------

Genauere definition für preugo bitte:D

@CBELIEBER

Preußische Gebühren Ordnung , immer noch gültig .