Was mit Diebesgut machen?

9 Antworten

Hallo,

egal, wo immer diese Kisten herkommen, Du hast nichts damit zu tun.Rufe Deinen Ex an und sage ihm, dass er seine Kisten abholen soll.

Liebe Grüße

ruf doch bei der Firma an,

sag, du hast die Kisten gefunden,

weisst nicht woher die kommen, ob die Firma Interesse hat sie abzuholen-

dann siehst du ja , wie deren Reaktion ausfällt

und hebst sie bis zur Abholung weiter auf,

oder entsorgst sie ( könntest sie dann auch verschenken o.ä.)

Du kannst auch bei der Firma anrufen und den Sachverhalt erklären. Anzeige erstatten muss eh der Geschädigte, also die Firma. Vielleicht hatte sich Dein Ex aber die Kisten nur geliehen und die Rückgabe vergessen.

Nichts zu tun oder zu versuchen, die Kisten irgendwie los zu werden, ist auf jeden Fall strafbar.

Sprich erstmal mit deinem Freund darüber. Wenn es zutrifft, dass da irgendetwas nicht stimmt, sprich mit der Polizei darüber.

Mach nichts einfach so. Damit machst DU dich strafbar.

Geh zur Polizei. Wenn du von nichts wusstest, ist es fraglich ob du dich strafbar gemacht hast.

Mit allen anderen Varianten machst du dich auf jeden Fall strafbar. Wie willst du sie anonym der Firma zurückbringen?