Was mit Diebesgut machen?

5 Antworten

Geh zur Polizei. Wenn du von nichts wusstest, ist es fraglich ob du dich strafbar gemacht hast.

Mit allen anderen Varianten machst du dich auf jeden Fall strafbar. Wie willst du sie anonym der Firma zurückbringen?

Du kannst bei der Polizei anrufen hin gehen oder wenn der Besitzer bekannt ist den Sachverhalt erklären. Vielleicht vergessen oder geklaut.

Entsorgen verkaufen  etc. ist strafbar.  Viel Glück bei der Aufklärung.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Du kannst auch bei der Firma anrufen und den Sachverhalt erklären. Anzeige erstatten muss eh der Geschädigte, also die Firma. Vielleicht hatte sich Dein Ex aber die Kisten nur geliehen und die Rückgabe vergessen.

Nichts zu tun oder zu versuchen, die Kisten irgendwie los zu werden, ist auf jeden Fall strafbar.

Was hat die Tatsache, daß die Transportkisten (angeblich) offiziell nicht käuflich sind, mit deren Entsorgung zu tun? Ich würde sie "ganz normal" im Papiercontainer entsorgen oder aber, wenn es mehrere sind, direkt zum Recyclinghof bringen.

Sprich erstmal mit deinem Freund darüber. Wenn es zutrifft, dass da irgendetwas nicht stimmt, sprich mit der Polizei darüber.

Mach nichts einfach so. Damit machst DU dich strafbar.

Was möchtest Du wissen?