Was meint man in diesem Fall mit "Springerin"?

2 Antworten

Springer sind Leute ohne festen Arbeitsplatz im Unternehmen. Sie werden hier und da eingesetzt - wo gerade jemand gebraucht wird - und führen dort i.d.R. eher leichtere Tätigkeiten aus, die man nach kurzer Einarbeitungszeit beherrscht.

verreisterNutzer  07.09.2015, 21:26

Ich möchte hier nicht belehrend auftreten, aber Springer sind z.B. in Industriebetrieben nicht zu unterschätzen. Lange nicht jeder kann "Springer" werden. Es sind zumeist Leute mit hervorragenden Fachkenntnissen und großer Flexibiltät.

Das bedeutet, sie hat kein festes Einkommen....

Zeitarbeitsfirmen sind eh Abzocke

In dem Fall wollen sie wohl keine oder wenig Sozialabgaben bezahlen

Sie wird wenig Stunden bekommen, nur wenn die Festangestellte in dem Job Frei hat

verreisterNutzer  07.09.2015, 21:04

Ich ergänze:

Springer sind Beschäftigte meist ohne fest zugeordneten Arbeitsplatz (räumlich oder zeitlich), deren Aufgabe es ist, andere Beschäftigte kurzzeitig in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen abzulösen,[1] zu unterstützen oder für kurzfristige Sonderaufgaben (z. B. Sonderverkaufsstände im Einzelhandel) und andere personelle Engpässe (durch Krankheit, Schwäche oder plötzliches erhöhtes Arbeitsaufkommen) bereitstehen.

Quelle (gekürzt): https://de.wikipedia.org/wiki/Springer\_%28Arbeitnehmer%29

NataVioline
Fragesteller

kein festes einkommen?? Sie arbeitet als teilzeit 4,5 stunden am tag. sie meinte dafür würde sie 645€ netto verdienen.

verreisterNutzer  07.09.2015, 21:09
@NataVioline

Das kommt auf ihren Vertrag bzw. auf ihre konkreten Einsatzzeiten an. Ohne diese Informationen kann man nur Mutmaßungen anstellen.