Was meint die Uni, wenn man eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses einschicken muss?

6 Antworten

Du musst das Zeugnis z.B. im Rathaus beglaubigen lassen. Besser ist es, wenn du dort direkt die Kopie machen lässt, weil sie dann einfach nur kopieren und den Stempel setzen müssen. Wenn du die Kopie selbst machst muss dort überprüft werden, ob alle Daten richtig sind, wasnormalerweise teuerer ist.

Ja. Du kannst beispw. ins Bürgeramt gehen und nimmst das Originalzeugnis und die Hochschulzugangsberechtigung mit. Die überprüfen dann, ob das Original und die Kopie identisch sind (könnte ja sein du hast irgendwo ganz sexy ne Note verändert ;)). Dann bekommst du auf die Kopie halt einen Stempel auf dem sowas steht wie "Am solchen Datum bla, wurde die Kopie beglaubigt etc." und das schickst du der Uni dann zu.

Bei uns ist das so das du das beim bürgermeister/in oder pastor beglaubigen lassen kannst

Du musst dein Zeugnis im Rathaus beglaubigen lassen. Da bekommst du dann 'nen Stempel auf dein Zeugnis drauf. Die kannst du dann der Uni zusenden.

ja, du musst die noch beglaubigen lassen und das kostet sogar was beim amt. hatte das prozedere letztes jahr... lg