Was macht man, als Aushilfe in einer Eisdiele?

12 Antworten

An die Kasse wirst du wohl mit 17 und als AnfängerIn nur im Ausnahmefall kommen, wenn kein anderer da ist. Ansonsten: Wischen und putzen, bedienen, hier und da einspringen ...

tische abräumen saubermachen und das clo putzen.

im ernst : ruf mal an und frag nach.

wir kennen weder den chef/in noch den ort.

Na über leg mal, entweder man steht an der Theke oder bedient die Gäste, das übliche eben was man in einer Eisdiele so machen muss ;)

Alles mögliche. Das ist überall anders. Du hilst ja aus, unterstützt die Angestellten. (;

den Kunden schöne Augen machen und ein schönes Lächeln haben

dann vielleicht gut Trinkgeld.