Was macht ihr, wenn es auf der Arbeit unter Kollegen jeden Tag Streit gibt?

5 Antworten

Kommt darauf an, wieso es Streit gibt, wer da miteinander streitet und wie die Streitkultur dabei aussieht!

Wenn es um eine allgemein giftige, bösartige, angespannte Arbeitsatmosphäre geht, die sich nicht nur auf die Streithähne auswirkt, sondern das gesamte Arbeitsklima vergiftet, ja, dann würde ich mir schleunigst einen anderen Job suchen und kündigen.

hallo Beaste,

kannst Du nicht vermitteln?

Wenn nein, würde ich mit dem Betriebsrat oder Chef sprechen. Nutzt das nichts, würde ich mich schon nach einer anderen Firma umsehen - und wenn ich fündig wurde, dann würde ich kündigen.

Selbstverständlich, denn irgendwann kann die eigene Psyche unter diesen Umständen auch nicht mehr.

Yepp. Auf so einen Terror hätte ich keine Lust.

Erst mal versuchen die dösigen Kollegen rauszumobben.

Was möchtest Du wissen?