was macht ein tankstellen mitarbeiter wenn gerade kein kunde in der tankstelle ist?

5 Antworten

Saubermachen. Saubermachen. Saubermachen. Kontrollieren ob irgendetwas gestohlen wurde. Nachschauen ob etwas aufgefüllt werden muss. Kontrollieren ob dem Boss etwas mitgeteilt werden muss. Nachschauen ob der Dienstplan schon geschrieben ist.

In der Tankstelle wird geputzt, Regale aufgefüllt, Zeitungen aus- und einsortiert, falls ein Backshop dazu gehört, werden dort noch die nötigen Arbeiten verrichtet. Zudem muss im Lager geschaut werden, was nachbestellt werden muss.

Bei Beschäftigungslosigkeit anfallende Aufgaben, hängen vom jeweiligen Betreiber der Tankstelle ab. Über die Kundenbetreuung Hinausgehendes, stellt beispielsweise das Regale nachfüllen sowie das Nachbacken der Brötchen dar. Korrekte Betreiber geben keine mündliche "Klausel" vor, welche besagt, dass zwingend immer irgendetwas gemacht zu werden hat, das Rumstehen wird von solchen stattdessen toleriert.

Jahre zurückliegend waren die Aufgaben höchstwahrscheinlich weniger umfangreich, Tanken wurden angefahren, um zu tanken. Mittlerweile integrieren solche jedoch eine Minisupermarkt inc. Bäckerei.

Bei übertrieben asozialen Tankeninhabern, empfehle ich im Kollektiv der gesamten Angestellten, das zwischenzeitliche Nichtstun selbst zu legitimieren.

Selbstständig zu arbeiten und mitzudenken...ist mit das "A" und "O"!

Auch wenn mal kein Kunde erscheint, es gibt imer etwas zu tun... Tipps hast du ja schon reichlich bekommen. :)

Zigaretten und Regale auffüllen, Haltbarkeitsdaten überprüfen, Zeitschriften einsortieren, Remittenden bearbeiten, evtl. Bestellungen ausführen usw.