was macht die polzei wegen dem geklauten handy?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nachfragen, ob sie es als gestohlen melden, bzw. ob der Hersteller es sperren kann. Jedes Handy hat eine IMEI - eine Nummer die bei jedem einzelnen Gerät einzigartig ist. Über die kann man jedes Handy eindeutig indentifizieren. Wenn du die Verpackung oder Anleitung noch da hast, schau mal nach, ob da etwas von IMEI steht. Mit der kannst du noch zur Polizei gehen und diese melden. Sollte jemand das Handy versuchen weiterzuverkaufen und jemand überprüft die IMEI - sieht er, dass es gestohlen ist. Sonst glaub ich auch nicht, dass die Polizei da viel machen kann.

was macht die polzei deswegen suche die jetzt nach mein Handy

Vermutlich gar nichts, bzw. nicht viel. Was sollten sie auch tun? Hier wird vermutlich nur bei diversen Personenkontrollen, Hausdurchsuchungen, etc. nach Diebesgut gesucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Handy hierbei gefunden wird, dürfte bei Null liegen.

Vermutlich bekommst Du in ein paar Wochen Post, in welcher drin steht, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind.

Nein, die suchen nicht nach deinem Handy. Die werden das zu den Akten legen und in ein paar Monaten wirst du höchstwahrscheinlich Post bekommen, in der dir mitgeteilt wird, dass deine Anzeige gegen Unbekannt eingestellt wurde. Höchstwahrscheinlich bekommst du garnichts wieder. Doof, ich weiß. Wenn du Glück hast (unglaublich großes Glück), wird die Person, die es dir geklaut hat, doch noch wegen einem anderen Delikt erwischt und man findet dein Handy bei ihm. Aber davon ist eigtl nicht auszugehen.

Ist eher selten wenn das ein Einzelfall war. Gibt aber öfters so Diebesbanden die dann irgendwann hoch genommen werden und da wird meist jede Menge Diebesgut sichergestellt und dann ist die Chance hoch das du es wieder bekommst

Du wirst nicht verständigt, wenn Dein Handy wieder aufgetaucht ist.

Falls Du bei der Polizei nachfragst, kann es sein, dass man Dir das Handy wiedergeben kann.

In erster Linie benötigt die Polizei die IMEi um dieses Handy, was im kriminellen Umfeld genutzt wird, zu überwachen. Deshalb hat die Polizei überhaupt kein Interesse daran das Handy wiederzubeschaffen.