Was Macht die Polizei mit meinen Personalien?

3 Antworten

Nichts,solange du nichts Verbotenes getan bzw. bei dir hast,und sie dich erwischt haben (Sachbeschädigung,Drogen- oder Waffenbesitz usw.),dann bekommst du nämlich ne saftige Anzeige nach Hause.

Danke für den Stern :)

Wenn Du dir Nichts vor zu werfen hast, greifen sie auf die zurück um Dich als Zeuge zu nennen z.B.

Im Rahmen von Ermittlungen oder Routine Ordnungserhaltung ein normale Vorgang. Übrigens: Auch Polizisten müssen sich ausweisen.

Übrigens: Nicht immer, in dienstl. gelieferter Uniform nicht.

@Alien0127

Recht hast Du aber selbst die Polizei weist darauf hin dass ein Uniform kein Garantie ist. *augenzwinker*

Sie nimmt sie auf, wenn du ihnen Grund dazu gibst.