Was macht die Polizei mit beschlagnahmten Geld?

6 Antworten

es weiter an das gericht leiten. Wenn es nicht wieder zurückgegeben werden muß, kommt es soweit ich weiss in einen Topf, hierraus können gemeinnützige Organisationen/ Vereine einen Teil auf Antrag hin bekommen.

Ist das so? Kann man da einen Antrag stellen (z.B. für Tierschutz)? Wenn ja, wo?

Nein das ist nicht so, gemeinnützige Organisationen/ Vereine bekommen Geld aus den Verurteilungen mit Geldstrafe. Wird einer zu einer Geldstrafe von 5000,- Euro verurteilt, dann kommt es in den Topf.

Das wird sicher in der Aservatenkammer landen...

das geht in den staatshaushalt....