was macht die deutsche vermögensberatung?

6 Antworten

Du brauchst ein eigenes Konzept und Selbstständigkeit, dann bekommst du einen Leitfaden und es gibt ein großes Gebäude in Frankfurt, im Grunde genommen eine gute Idee. Die Firma versucht das Geld wirklich jeder Person die der Firma angehört zusammenzufassen und an die Börse zu bringen. Also das ist so im Ganzen die gesamte Idee. Versteh mich nicht falsch aber das ist natürlich kein Leitfaden wie man persönlich sein Leben zu führen hat. Die Kunden werden mit Terminen auf gesucht, und wenn das jemand nicht machen möchte kann er das direkt sagen, und wird dann auch nicht weiter angesprochen. Die Mitarbeiter geben das ganze einem Mitarbeiter weiter, der in der Struktur schon eingearbeitet ist. Es ist wie gesagt ein Betrieb der mit Terminen und Aufträgen arbeitet und nicht mit einem Gehalt was auf Zeit gezahlt wird oder einem Angestelltenverhältnis oder Dienstleistungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Geht es nicht nur um deine Versicherungen.
  2. Alle staatlichen Vergünstigungen optimal zu nutzen.(Steuersenkung, Geld von der Krankenkasse zu bekommen, 2. Kindergeld falls du ein Kind hast usw.)
  3. Falls du mal vorhaben solltest dir ein Haus zu kaufen. Die Helfen dir dabei.
  4. Deine Rente so gestallten das du noch auch nach deiner Rente wie ein normal Mensch leben kannst.
  5. Falls du Versicherungen hast. Sie kümmern sich drum das du keine Überteuerten Versicherungen hast. Sprich: Günstige Monatskosten bei gleicher Leistung.

Ich könnte noch vieles aufzählen. habe aber keine lust mehr ;)

Einfach Finger davon lassen ! Mein Freund wurde Überedet seine Ausbildung abzubrechen und dort eine Ausbildung anzufangen. Sie haben geschworen es wäre eine Ausbildung und man könnte danach noch was anderes machen mit diesen Noten wo man da bekommt. Na klar das er die abgebrochen weil Dachdecker garnichts für ihn war und er eig lieber Kaufmann werden wollte aber seine Realschul Noten sehr schlecht sind 3.6 schnitt. Dann hat er da angefangen und ich hab dann überall nachschaut bis dann das berufszentrum bestätigt hat das es kein anerkannter Beruf wäre und die Noten da nicht zählen um sich woanders bewerben zu können. Dann hab ich das meinem Freund erzählt es hat es mir natürlich nicht geglaubt weil die da ständig von großes Geld reden. Bis er dann mal was verdiente dort 600 Euro weil einer bei ihm ein Vertrag abgeschlossen hat ja das ist ja super aber das beste nach 3 Monate kündigte der Kunde den Vertrag wieder weil er sich das nicht leisten kann (zum Thema Vermögensberatung haha was ich nicht lache Ausbeuter!) und was musste mein Freund machen die 600 Euro Ihnen wieder zurück geben. Natürlich hatte er die auch nicht mehr wegen Miete und Auto etc. jetzt Musste er jeden monat 100 Euro der Vermögensberatung zurück zahlen. Und jetzt arbeitet er in Hotel bewirbt sich überall und keiner nimmt ihn. Und das alles nur wegen der scheiß Vermögensberatung. Also lasst euch nicht verarschen wenn die euch ein geile Ausbildung versprechen es stimmt nicht ! Und euer Vermögen würde ich da auch nicht unterbringen ihr verliehrt euer Geld nur ! Lässt euch nicht verarschen!

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist ein in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger Finanzvertrieb.

Über zigtausende selbstständige, neben- und hauptberufliche „Vermögensberater“ werden insbesondere Versicherungen an den Mann/Frau gebracht.

Das Geschäft basiert als Strukturvertrieb und steht in Kritik u.a. von einigen Verbraucherschützern.

also meiner Meinung nach ist es doch international tätig? Und die hauptsächliche Kritik besteht wohl darin dass diese Firma als Strukturvertrieb bezeichnet wird.

die beraten dich das du dein geld dort anlegst wo sie am meisten verdienen

Die machen erst mal einen Termin mit mir und ich muss das Geld dort anlegen