Was machen, wenn man keine Wohnung findet?

2 Antworten

Klar müssen sie gemeinsam kündigen, aber falls sie sich die Wohnung allein leisten kann, sollte sie mit dem Vermieter sprechen. Er hat wohl nur was gegen ihn aber nicht gegen sie

Nein, es ist ihm zu unsicher, außerdem will er höhere Miete haben und ein Pärchen ohne Kinder hat nun mal eine bessere Bonotät. Und er kann es sich ja aussuchen, für die Wohnung stehen 30 Interessenten parat.

@Magdalena08

Dann muss sie ihren Radius erweitern. Ich weiß, dass es momentan extrem schwer ist bezahlen Wohnraum zu finden. Sie könnte noch Wohnungsbaugesellschaften anrufen und nachfragen

@Idris164

Ja danke. Wird alles gemacht, nur kann sie den Radius nicht aufs Land( was sie vielleicht gerne machen würde)erweitern, da sie auch zur Uni muss.

Wie immer mein Rat : Sie soll im Frauenhaus nachfragen, die kennen bestimmt die richtigen Adressen und Ansprechstellen für solche Fälle. Mit Kind landet sie auf jeden Fall nicht in der Obdachlosigkeit.