Was machen wenn die sparkasse eine lastschrift zurück bucht?

5 Antworten

Einfach so überweisen halte ich ggf für keine gute Idee. Wenn es eine große Kette ist, können sie die Zahlung möglicherweise nicht zuordnen.

Nimm am besten mit der Zentrale Kontakt auf und klär das.

Es gibt sicher Kunden/Rechnungsdaten, die man draufschreibt. Es muß ja mindestens ein online-Konto geben, wo man die einsehen kann.

Überweis es! Es ist nicht so, dass jeder Gläubiger die Lastschrift erneut bei der Bank vorlegt. Muß er auch nicht, er kann dir auch gleich ein Inkasso auf den Hals hetzen.

Nimm am besten Kontakt zum Gläubiger auf, entschuldige Dich und frage dort wie sie es am liebsten hätten.

Die Bank erledigt nicht die Lastschrift, die zurück gebucht wurde, noch einmal. Du solltest den Fehlbetrag durch Überweisung ausgleichen.

sofort überweisen. Der Empfänger hat sein Geld nicht bekommen.

Was möchtest Du wissen?