Was machen wenn Bafög unterlagen fehlen?

2 Antworten

ich war schon beim Finanzamt die haben mir nur die Infos von meiner mutter gegeben ???? kann.. darf eigentlich nicht sein!

Deine beiden Eltern müssen der Bafög-stelle ihre finanziellen Verhältnisse offen legen. dürfen aber verlangen das Du über deren Einkünfte keine Auskunft erhälst.. die Angaben dürfen in einem gesonderten Blatt dem Bafög-Amt bekannt werden.. ..oder auch nach Prüfung geschwärzt werden..damit Du da keine Einsicht hast..

Wenn Deine Eltern Angaben verweigern erhälst Du erstmal Bafög wenn die anderen Voraussetzungen stimmen

Du brauchst ja nicht wirklich die Lohnabrechnungen, sondern die Einkommenssteuerbescheide, und zwar aus dem Jahr 2012! Die müssten doch vorhanden sein?

Ne leider nicht, die haben einfach alles alte weggeschmissen