was machen elektro-laden diebe, dass sie nicht "erkannt" werden?

5 Antworten

Die Langfinger suchen sich vorzugsweise Kamerafreie Bereiche und stecken die Artikel in weite Hosentaschen oder einfach in den Hosenbund.Bei grösseren Sachen hab ich gelesen vertauschen sie Verpackungen aus also die packen zB einen Wasserkocher aus und machen dafür teuere Schuhe oder Elektroartikel dort hinein.Die Verpackung machen sie dann mit mitgebrachten Klebeband wieder wie neu.Andere bringen Zangen mit in den Laden und entfernen somit die Warensicherung.Die Dreisstheit die solche Diebe an den Tag legen wird immer schlimmer!

Also, man muss unauffällig sein, das bedeutet, jetzt nicht so komisch rum rennen und immer so verdächtig um sich herum gucken... Du musst dir aber evtl. eine Tasche mitnehmen, diese sollte total normal und "schülerhaft" aussehen. Aber große sowie bereite Hosentaschen helfen auch (jedoch kann man die als 12-Jähriges Mädchen schlecht tragen...). Eine Schere in einer Tasche versteckt hilft dir dann beim öffnen der Pakete. Du kannst am besten das Produkt mit in deiner Hand irgendwo mitnehmen (immer noch im Laden drin), wo es keine Kameras oder nicht so Blicksichere Kameras gibt. Du öffnest dann das Produkt und steckst es dir so ein, dass keiner (und bloß keine Verkäufer) dich sehen. Dann hast du es schon FAST geschafft, denn schließlich musst du ja auch "unauffällig" vom Laden dann heraus, das kriegst du hin, wenn du vielleicht noch etwas kleines mit an die Kasse nimmst und ein auf unschuldig tust! ;) Joa, dann gehst du raus und nix piept aber du hast was total teures in der Tasche!! :D LG SuperMony

(PS.: Ich selber schwöre, habe noch nie bei Media Markt oder ähnliches geklaut, aber bei DM nehme ich mir die neusten Produkte! ^^)

leichtes Spiel.... :D - (Gesetz, Diebstahl, klauen)

Einfach nicht auffallen, aufmerksam sein und die Überwachungskameras meiden.

Also ohne eine Strafe zu bekommen, kannst du heute in einem Elektro-Laden nichts klauen. Vergiss es einfach. Du bekommst dadurch nurnoch Stress.

ich habs nicht vor! keine "angst" .. aber die leute haben schon einiges geklaut, und sind bis jetzt noch nicht aufgefallen!

Vielleicht stecken sie in diesen schlechten finanziellen Lagen, genau weil sie so einen Trödel kaufen?

ne, ich hab sie schon angesprochen, und sie geben offen zu, dass sie es geklaut haben, desswegen auch meine anderen fragen "was ist die höchststraße für diebstahl mit 15" o.ä!

@DaElii

Ich behaupte sie sagen des um ein "cool-"Image zu haben. Oder glaubst du, die würden einfach so sagen, dass sie arm sind, weil sie so einen scheiß kaufen?

Lieber ein cooler Gängster als jemand der zugibt, dass man nicht mit geld umgeht.

@DaElii

Kommt auf die Vorstrafen an, ob alleine oder zu mehreren (Bandendiebstahl wird wesentlich höher bestraft).

Nein! Das sagen wir dir nicht, wir wollen dich doch vor einem Leben mit dem Schicksal eines Diebes bewahren!! ;)