Was mache ich wenn Freund in Untersuchungshaft sitzt?

3 Antworten

Klingt ganz nach schwarzfahren.... Ein ehemaliger Freund von mir hat genauso gelogen. Seiner Exfreundin erzählt er hätte seinen Lappen abgeben müssen wegen zu schnell fahren, hätte Abitur aber in Wirklichkeit nur mit viel Ärger die Hauptschule abgeschlossen. Ich bin der Meinung man muss zu sich stehen auch wenn man scheissse gebaut hat, wer bei sowas sogar seine Freundin anlügt ist nicht im Reinen mit sich und spricht ganz dafür das er weiterhin diese Loser Schiene fährt. Ich würde mich von ihm trennen. Größeren Vertrauensbruch gibts eigentlich nicht, fast schlimmer als Fremdgehen.

awebb  26.11.2015, 15:33

Ganz ehrlich.... wer bei sowas lügt den kann ich keiner Weise ernst nehmen. Bei sowas zu lügen ist doch viel schlimmer als die Tatsache die er mit der Lüge verschweigen will. So Menschen sind gaaaaaanz schwache Persönlichkeiten mit harten Komplexen.

sarahmtz
Fragesteller

aber kommt man nur wegen schwarzfahren gleich in u-haft? genauso ein typ ist er auch, wie wenn du von ihm redest das gibts doch nicht :/ mich macht nur der gedanke fertig ob er mich überhaupt geliebt hat, warum er gelogen hat bzw ob er mich nur ausgenutzt hat um zu flüchten weil konischerweise hatte er nie einen ausweis und und und dabei und die polizei meinte dass der verdacht besteht dass er flüchten wollte.

awebb  26.11.2015, 16:09
@sarahmtz

nein dafür kommst du nicht direkt in den knast. er hat wahrscheinlich sozialstunden aufgebrummt bekommen und diese nicht abgeleistet, dann wäre das allerdings keine untersuchungshaft. wenn er wirklich in untersuchungshaft sitzt wird er was anderes verbrochen haben, wenn er vorher nicht schon als wohnsitzlos markiert war und nach ihm gefahndet wurde.

Tut mir leid, dass ihr derzeit so etwas durchstehen müsst :( Hast du ihm schon einen Brief oder sowas geschrieben? Falls er dir schrieb könnte in den nächsten Tagen etwas eintrudeln - soweit ich weiß, muss die Staatsanwaltschaft die Post erst freigeben und dann weitersenden. Ich hoffe du hörst bald ihm  - kann mir vorstellen, wie schlimm diese Ungewissheit ist.

Zum Lügen... Wenn er dich wirklich liebt, hat er vielleicht gelogen um dich nicht zu enttäuschen? :(

sarahmtz
Fragesteller

Den Brief habe ich gestern losgeschickt...es hieß es dauert 3-5 Wochen bis er ankommt :( ich hoffe dass er nur deswegen gelogen hat, aber es hieß dass er eigentlich fast Jeden auf einer gewissen Art und Weiße anlügt...weiß nicht mehr was ich tun soll

wenn er das möchte, darf sein anwalt dir selbstverständlich auskunft erteilen

will er wohl nicht

er wird ein h4 oder sonstwas betrüger sein, leistungen halt

aber warum kommt man dafür direkt in u-haft?

sarahmtz
Fragesteller

Sein Anwalt besucht ihn am 1.12.15 und da wird er ihn fragen, ob er mir Auskunft erteilen darf oder nicht. was ist h4? ich habe vergessen zu sagen dass er noch auf Bewährung war (was er mir auch verheimlicht hat...ich dachte die sei seit ca. 3 Monaten vorbei)

UhuOhneglied  22.11.2015, 20:18
@sarahmtz

ich würde ihn befreien, die knastmauer sprengen und er soll ins auto springen

sarahmtz
Fragesteller

niveaulos einfach...

UhuOhneglied  22.11.2015, 20:30
@sarahmtz

sagt die, deren freund in u-haft sitzt.....

sarahmtz
Fragesteller

1. kann ich da nichts dafür, 2. fage ich nur um Rat und 3. dann antworte nicht nur um Jemanden blöd zu kommen. sei froh dass Du nicht in so einer Situation bist