Was lässt sich (selbstständig) gut verkaufen, so das man mind. 2000 € (gewinn) zum Leben hat.

9 Antworten

Gehe doch mal so vor:

Was habe ich gelernt?

Was kann ich richtig gut?

Was macht mir Spaß, selbst wenn Kunden dumme Fragen stellen?

Denn dies ist besonders wichtig, damit man erfolgreich werden kann.

Dann überlegen, was in dieses Raster paßt.

Handarbeiten, Basteln usw. die Sachne haben eine geringe Umschlagshäufigkeit, bedingen also einen hohen Warenvorrat. Würde ich nur machen, wenn ich ganz viel Ahnung davon habe.

Hi,

stell zu Allererst einen Business Plan auf.

In dem kannst du genau definieren was du dir erhoffst und wie du das erreichen willst.

Stelle geschätzte Kosten und erwartete Gewinne gegenüber (beachte dabei das anfängliche Minusgeschäft). Sei dabei so realistisch wie es nur geht - Schönreden bringt dir dabei nichts :-)

Du kannst weitaus mehr als 2000€ in einer Selbstständigkeit verdienen - zieh es nur geschickt auf :)

Besten Erfolg dafür!

Grüße

Kommt drauf an: Steuerklasse, Idee(gut oder Schrott), Glück(ja wirklich), Lage(in der Stadt auf dem Land am Rand...), und prinzipiell geht das,es braucht Zeit.Vielleicht hast du erst weniger einkommen und es steigt langsam an.Latte nicht zu hoch setzten(ich meine nicht das 2000 zu hoch sind sondern,Geduld!)

Seit wann haben Selbständige denn eine Steuerklasse ???

@Geochelone

Jaa man!Besserwisser.Fakt ist ohne Plan läuft nichts.Ende!!!!

Nimms mir nicht übel aber wenn du eine solche Frage stellen musst dann wirst es niemals schaffen.

Du erwartest das dir jemand eine Lösung etc auf dem Silbertablett serviert.

Was bitte soll man aus Pappe bauen? Kleiderschrank? Bett?

Dann noch selbstständig als Selbstläufer? Wenn es das so geben würde dann würden es alle tun oder erst recht nicht hier posten.

2000€ Gewinn ist ein schönes Ziel. Klingt aber auch für mich schwierig. Ich würde mal gucken, was z.B. bei Dawanda so als Bestseller läuft. Mhhh... mit Pappe und Recycling - klingt interessant aber ich habe mich z.B. auch mal umgeguckt. ob z.B. Pappmachee Masken sich dort gut verkaufen. Tun sie nicht, auch nicht diese Trophäenköpfe aus Pappe. Jedenfalls nicht so wie du das bräuchtest. Ich selbst stelle hochwertige Kaleidoskope her. Ich verdiene dadurch nur ca 1/8 bis 1/6 meines Einkommens, (ansonsten mache ich Solo Theater), ich glaube nur mit dieser Sache wäre es schwierig über die Runden zu kommen. Wenn die Sachen so gut sind, dass es als "echte Kunst" durchgeht, kann man mit entsprechend vielen Ausstellungen etc. seinen Wert am Markt mit der Zeit so steigern, dass auch gut was reinkommt aber nur mit Kunsthandwerk muss man außer im Netz auch sehr viel auf Kunsthandwerker Märkten verkaufen.