Was kostet euer Auto im Monat?

7 Antworten

hm.... naja... aus spass mach ichs mal... hab mein etz 2,5 jahre (ca. 50tkm) :D

  • kaufpreis (geht niemanden was an)
  • versicherung (vollkasko) ~ 1000 euro / jahr
  • steuer 380 euro / jahr
  • spritkosten laut spritmonitor ca 5.000 euro (gesamte zeit)
  • umbau/tuning 10.000 euro
  • wartung 400 euro

das geräusch wenn man ihn im hof anlässt... unbezahlbar ....

Bei mir sieht die Rechnung so aus:

  • Kaufpreis 7.000 € (VW Fox Vollausstattung)
  • Versicherung ~360 € pro Jahr (Teilkasko)
  • Steuer knapp 90 € pro Jahr
  • letzter TÜV mit Reparaturen (einschließlich Bremsen, Auspuff und neuen Reifen) 810 €
  • dazu Spritkosten
  • Fahrleistung pro Fahr knapp 10.000 km

Hallo,

mein Auto kostet mich 0,18 € pro Kilometer, Ich fahre ca. 18000 km pro Jahr, macht 270 € im Monat, allerdings ohne Anschaffung. Der Wagen ist ein alter 3er BMW Benziner.

Gruß

dervagabund

Schau lieber in www.autokostencheck.de und vergleiche das mit Deinen Werten.

Was interessiert Dich, was irgendwer mit irgendeinem Automodell, Schadenfreiheitsrabatt, Versicherungsumfang und irgendeiner Fahrweise und Jahresfahrleistung für sein Auto bezahlt?

Zumal die wenigsten die Kosten ihrer Autos realistisch einschätzen können - deshalb fahren viele Leute Autos, die sie mehr kosten als die Wohnung, in der sie wohnen...

Naja, an sich sind 400 im Monat ganz ok, aber wenn du nur rund 12 k km im Jahr fährst, ist das ein bisschen viel. Hab aber auch nur einen Corsa D im Vergleich :D