Was kostet es nachträglich ein Balkon anzubringen 1.OG?

3 Antworten

Dazu benötigt man eine Glaskugel.

Es kommt hier auf den baulichen Zustand des Gebäudes an, die Art des Balkons, Untergrund, etc.

Grundsätzlich benötigst Du erst einmal eine Baugenehmigung.

Als Eigentümer der Wohnung brauchst Du die Genehmigung der WG-Mehrheit durch Beschluss. Als Mieter darfst Du es nicht ohne Einwilligung des Eigentümers und dieser....wie oben erwähnt! Angebote einzuholen ist das geringste daran!

Danke, das was Du schreibst ist mir klar. Das war aber auch nicht die Frage. 

@christl10

das kommt auf die konstruktion an..  was willste machen ?? 2 lange holzstützen drausen und balkon drauf ??  oder metall stützen ?? 

@christl10

Aber zur Beantwortung Deiner Frage wäre die Beantwortung meines Kommentars wichtig....

@kenibora

Habe noch keine Ahnung. Schlag mir mal beides vor. Was ist billiger? 

wenn es dein haus ist wird das meiste wohl der balkon kosten.. holzständerwerk ????

und wieviel? Das ist die Frage nichts anderes. 

@christl10

das kommt doch z.B auf die länge der stützen an ... auf den untergrund , betonfundament, länge des balkon´s 2 m , 5m , ??    usw... da mußte angebote einholen... das kann so keiner beantworten...

Was möchtest Du wissen?