Was kostet es einen Tag im Gefängnis zu sein?

9 Antworten

Ein Gefangener kostet dem Steuerzahler 202,70 pro Tag incl. Kompletter "Versorgung".

Qulle: Webseiter der JVA

Ein Tag Knast - nicht so sehr die definitiven Kosten würden mich interessieren, sondern was es einen Menschen kostet, unschuldig im Gefängnis zu sitzen, während andere draußen ihr Leben leben (z. B. bei Justizirrtum oder in korrupten Staaten)

Soweit ich weiß, liegen die Kosten je Haftplatz je nach Bundesland zwischen 120 und 180 € pro Tag.

buche besser wochen-, monats- oder jahres-pauschal-aufenthalte. ein-tages-gäste stören in der regel die harmonie.

ich glaube ca. 35 euro

ok dann ist eine entschädigung von 25 Euro pro Tag ein Witz, wenn wie der Typ in der Bild 4,5 Jahre unschuldig saß.

@rigoraner

41000 € für 4,5 Jahre Freiheit? Das ist wahrlich ein Witz

@rigoraner

Das hat wahrscheinlich schon sein Anwalt gekostet!