Was kostet einen Umzugsfirma?

5 Antworten

SO läßt sich das nicht beantworten: wenn du auf 60 quadratmeter fünf klaviere stehen hast und sich die wohnung im zehnten stockwerk ohne aufzug befindet und zusätzlich eine einbauküche abgebaut werden muß, wird`s teuer. am besten lässt du dir von zwei oder drei möbelspeditionen kostenvoranschläge machen, dann kannst du am besten entscheiden.

also ich bin damals von einer Anzeige in der Tageszeitung ausgegangen......und habe für den Umzug 300€ bezahlt.Das waren so Jungs die das privat machen.Die waren flink und sauebr. Und es ging auch nichts zu Bruch.

Mein bevorzugter Umzugsmensch nimmt 80 Euro pro Mann und Stunde. Meine alte 50qm-Wohnung zu räumen - mit 60 Kartons und Küche abbauen - dauerte 1,5 Stunden mit 3 Mann, in denen ich über das Tempo gestaunt habe. 100 km Umzug, wieder einräumen im gleichen Tempo. Kein einziger Bruch, weil es sich um Profis handelt. Das ist natürlich nur ein Beispiel.

Laß Dir verschiedene Angebote machen. Der Kostenvoranschlag ist meist kostenlos. Die guten Jungs kommen in die Wohnung, wenn sie gerade in Deiner Nähe sind, nehmen mit den Augen Maß und peilen das Volumen. Dann bekommst Du ein Angebot, meist sofort. Laß Dir immer einen schriftlichen Voranschlag machen. Wenn Du möglichst billig umziehen willst, brauchst Du weniger Geld, mußt aber aufpassen beim Verpacken, weil die Sorgfalt der Träger vielleicht nicht ganz so groß ist. Wenn Du es selber machen willst, brauchst Du ein paar gute Freunde, die auf Dein Zeug aufpassen können, und einen Mietwagen. Und noch ein Hinweis: Es gibt eine Art Innung für Umzugsunternehmen, einen Berufsverband. Bei den Profis sollte man sich da auf gewisse Standards verlassen können. Viel Glück, q.

Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit der Firma Zitzelsberger gemacht, die arbeiten europaweit, schnell, gut und günstig. Lasse Dir mal einen Kostenvoranschlag machen.

Such Dir welche heraus und frage nach! Berechnet wird in Stunden und der Satz ist örtlich unterschiedlich.

Die Diakonie soll günstig sein.

Am Mittwoch kommen 3 Umzug Firmen und unterbreiten uns nach Besichtigung ein Angebot. Ich Wollte nur vorher schon mal wissen was so etwas in etwas kostet. Ich habe gar keine Ahnung.