Was kostet eine Zahnextraktion (ohne Versicherung)?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten.
Es kommt darauf an, welcher Zahn extrahiert werden muß und welche Anästhesie erforderlich ist.

Wende dich an einen Zahnarzt. es gibt keine pauschalen Zahlungen, kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Es gibt zwar eine Gebührenordung, aber die sagt nicht viel. Denn es kommt sehr darauf an, wie kompliziert die Behandling ist. Da können ggf. schon mal mehrere hundert € bei rumkommen.

Lass Dir einen Kostenvoranschlag vom ZA machen, dann weißt Du, womit Du zu rechnen hast.

Es gibt in Deutschland grundsätzlich keine Personen ohne Krankenversicherung.

Das glaubst Du vielleicht. Wenn jemand seiner Versicherung noch offene Beiträge schuldet, dann ruht die Versicherung, bis man gezahlt hat und in dieser Zeit ist man nicht versichert.

@LiselotteHerz

Darum gibt es ja auch Organisationen, die kostenlose Behandlungen für Leute ohne Kv anbieten, z.B. Obdachlose.

Theoretisch sollte niemand ohne KV sein, praktisch gibt es das aber doch immer mal.