Was kostet eine Teilzeitkraft?

7 Antworten

Für den Arbeitgeber kommt zum Bruttolohn noch der Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung Ca 20 %. 4 Wochen Urlaubsanspruch 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

ja, du hättest noch die arbeitgeberanteile zu den sozialversicherungen, ihr würden so 500€ Netto bleiben, bei Steuerklasse 5....

500??

Um ca. 200 € verschätzt.

@bitmap

ich hab einmal auf steuerklasse 5 gearbeitet, 3000DM brutto, auszahlungsbetrag 1402,- dm.....

danach hatte ich nie wieder lust zu arbeiten...

@Mangar

Steuerklasse V kommt ja nur zum Tragen, wenn der Ehepartner Klass III hat. Die Steuen werden über den Jahresausgleich verrechnet.

Ihr Nettogehalt 2010 Bruttolohn: 1.100.00 €

Lohnsteuer: 134.66
€ davon Steuer für laufenden Lohn 134.66 € davon Steuer für Einmalbezug € Solidaritätszuschlag: 7.40 € 9% Kirchensteuer: 12.11 €

Beitrag zur Krankenversicherung: 86.90 € Beitrag zur Pflegeversicherung: 13.48 € Beitrag zur Rentenversicherung: 109.45 € Beitrag zur Arbeitslosenversicherung: 15.40 €

Summe der Steuern: 154.17 € Summe Sozialversicherung: 225.23 € Nettoverdienst: 720.60 €

na du must sie krankenversichern etc.Wäre gut,du würdest dich profund mit diesen Dingen auskennen,also entsprechend ,den Steuerberater oder Handwerkskammer fragen.Wer soll denn sonst bei dir arbeiten???