Was kostet eine Rohrreinigung?

5 Antworten

Also ich erkläre dir mal mit was gerechnet werden sollte. Erstmal fahren die nicht mit irgendeinem Draht darein, sondern haben hochwertige Maschinen und Kameras.( Ich habe eine Lehre in diesem Beruf.)

Wenn es nur dein Wc ist, kann es nicht die Welt kosten. Ich hatte das auch mal hier bei uns (Duftspender war durchs Wc verschwunden) und das hat hier in meiner Region (Moers) 32 € gekostet.

Ruf verschiedene Firmen an und erkundige dich einfach mal ;)

also das einfachste wäre es, einfach bei mehreren Betrieben anzufragen und dir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Das dauert dich maximal ein paar Minuten und du weißt aus erster Hand, was dich erwartet. Hier kann dir das niemand genau sagen, weil es auch vom Fall abhängt.

Danke, habe die Verstopfung mit dem Duschschlauch gelöst. Das ist mir eingefallen, nachdem ich mir für 10€ 'ne Spirale bestellt habe. Vielleicht brauche ich sie ja mal irgendwann. Danke nochmal.

Naja, nach meiner Meinung ist der Pümpel immer noch das beste Mittel gegen einen verstopften Abfluss im Klo (http://www.toiletteverstopft.com)! Bitte beachte beim Einsatz eines Pümpels unbedingt darauf, dass die Saugglocke unter Wasser steht. Schiebe einfach erst mit der Klobürste alle Verunreinigungen bei Seite und setze dann den Pümpel an.

Also ich hatte letztens ein ähnliches Problem, ohne dass ich vorher Erfahrungen mit Rohrreinigung gemacht hatte. Leider war es bei mir anscheinend so verstopft, dass sämtliche Hausmittel quasi gar nichts gebracht haben.

Ich musste jemanden bestellen (http://www.geldern-rohrreinigung.de/ kann ich sehr empfehlen, waren schnell da und nicht zu teuer), aber 200 € für "nur" eine Rohrreinigung erscheint mir etwas teuer, normalerweise solltest du da mit deutlich weniger wegkommen.

Meiner Meinung nach ist es manchmal einfach besser, einen Fachmann zu bestellen, da man es sonst nur noch schlimmer macht.

Ca. 600 €