Was kostet eine Jahresabschlussprüfung bei einem Wirtschaftsprüfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie der Kollege schon gesagt hat sind die Kosten nicht direkt greifbar und ergeben sich meist aus mehreren Komponenten.

Zum einen wird bei einem Honorar das Arbeitsvolumen berücksichtigt, zum anderen die Risikostruktur des Mandats.

Beitrag über Honorare des Wirtschaftsprüfers

Wie immer kommt es drauf an :)

Beste Grüße
Michael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist so nicht zu beantworten, das Honorar für die Prüfung des Jahresabschlusses durch einen WP setzt sich aus einer Wert- und Zeitkomponente zusammen.

Um einen passenden Wirtschafsprüfer zu finden, bietet das Internetportal mandatsvermittlung.de einen besonders einfachen und effizienten Weg. So ist es für einen Auftraggeber lediglich erforderlich, unter mandatsvermittlung.de eine Honoraranfrage zu stellen, um in Anschluss zeitnah von einem Wirtschaftsprüfer aus seiner Nähe kontaktiert zu werden. Das Stellen einer Honoraranfrage ist für den Anfrager dabei grundsätzlich kostenlos.

Quelle: http://www.was-kostet-ein-wirtschaftspruefer.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung