Was kostet eine eidesstattliche Versicherung beim Notar

5 Antworten

Die Frage wird dir jede Reno am Telefon beantworten können. Und wenn du keine Beratung in Anspruch nimmst, wird auch keine berechnet.

Ich gehe davon aus, dass du den Text selbst verfasst und nur die Unterschrift beglaubigt werden soll.

Es fällt eine 1/4-Gebühr nach der Tabelle (abhängig vom Wert) an, höchstens aber 130 Euro.

http://www.notar-wessel.de/index_htm_files/gebuehrentab.pdf

Frage einen Notar direkt, dann bekommst du eine genaue Auskunft.

Beim Notar bekommt man telefonisch keine Auskunpft. Alleine für die Durchsicht verlangt der Notar schon etwas und dann wird gesagt was es kostet. Ich möcht aber vorher ungefähr wissen was es kostet.

wie wäre es, wenn du die Frage einem Notar stellen würdest?

Schön dank für Antwort! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Da bekommst du keine Anwort über die Kosten per Telefon. Man muss schon persönlich erscheinen. Es wird dann gleich eine Beratung berechnet. Auf solche Antworten kann ich auch verzichten

Wenn mir jemand 1 mio USD anhängen will, wären mir die Kosten die der Notar für eine eidesstattliche Versicherung nimmt komplett egal... kann aber nicht so teuer sein.