Was kostet ein Tattoo-Entwurf?

4 Antworten

also ich bekomme auch oft aufträge rein und bin kein tötowierer.

ich bewege mich auf der neo traditional schiene und nehme für ein entwurf im durchschnitt so 20-30 euro an...aber auch nur weil ich mit copics und anderen teuren markern und speziellen papier arbeite was echt nich grade billig is.

also wenns nur n kleiner entwurf is dann dürfte da nich viel bei rum kommen, aber das handhabt jeder anders.

die tätowierer übernehmen das meistens fast 1:1, ich habe zum Beispiel auch 6 Tattoos, alle von mir gezeichnet, 4 wurden komplett 1:1 übernommen und bei den anderen hat der tätowierer natürlich sein stil individualisiert.

Vielen Dank :D Habe schon die Hoffnung aufgegeben dass hier überhaupt jemand wirklich versteht was ich mit meiner Frage abgezielt habe.

Ich wollte eigentlich gar nichts dafür, aber man besteht darauf mir ein TG zu geben und ich wusste jetzt nicht ob 20€ zu dreist gewesen wären. Es geht mir also nicht darum hier Kohle zu machen.. hab einfach ein Tribal "repariert" und erweitert.

@blustripes

naja dann geht das doch voll in Ordnung, von bekannten und bekannten von bekannten ... xD .... nehm ich auch nie Geld an, aber wie bei dir bestehen die meisten darauf und da sag ich einfach das sie sich was ausdenken sollen ^^

@BrokenMiind

Ich lass mir jetzt einfach 15€ geben und kaufe 'ne Kiste Bier XD

@blustripes

beste Entscheidung xD

Warum lässt du es nicht den Tattoowierer machen? DER muss es ja auch stechen können?

Ich bin der Zeichner.

Und derjenige der es sich stechen lassen wollte, wollte ein Motiv von MIR, aber ich bin derzeit zu weit weg um es selbst zu stechen.

@blustripes

Ah, okay, so rum wird ein Schuh draus ;-)

Ich an deiner Stelle würde 10€ / STD! nehmen und es dann im Gesamtpreis wirklich von der Zeit abhängig machen

Das muss schon der tattowierer machen, der bringt es ja auch auf die Haut und muss es ggf. sowieso noch einmal abändern bzw. anpassen.

Ob der nun ein Motiv aus dem 0815 Katalog nimmt, oder was einfaches von jemand anderes gezeichnet..

Viele Köche verderben den Brei. Wenn du dir ein Tattoo stechen lassen willst und jemand anderes die Vorlage zeichnet, kann es passieren dass es später hinten und vorne nicht passt. Lass das den machen, ders dir sticht. Dann bist du auf der sicheren Seite.