Was kostet ein Sorgerechtsprozess, wenn er schnell erledigt ist?

4 Antworten

Das wird dir hier keiner sagen können. Aber du könntest einen Anwalt der sich mit diesem Fachgebiet beschäftigt aufsuchen und er wird dir alles weitere erklären.

Ob der allerdings immer schnell über die Bühne geht, wäre eine andere Frage.

Yip. Aber das allein kostet ja schon mal...

das ist erst mal kein grund für ein alleiniges sorgerecht. damit dürfte das wohl des kindes nicht gefährdet sein.

eine unterschrift bei der bank ist sicher nicht soooo wichtig. zumal das kind ja auch noch in den kindergarten zu gehen scheint. bei den unterschriften im kindergarten kann man diese auch extra einklagen um sie ersetzen zu lassen.

Man sieht dass du keine Ahnung hast. Ich kann nicht mal ein Konto eröffnen ohne dass er zustimmt!! Ich kann doch nicht wegen jeder Entscheidung vor Gericht gehen, die im Leben ansteht...

@lunatictoy

ist ein konto für ein kindergartenkind  notwendig um das wohl des kindergartenkindes zu gewährleisten? im normalfall nicht.

du kannst ein konto auf deinen namen eröffnen. und für wichtige entscheidungen wie schule, operationen oder ähnliches da kann die unterschrift schnell ersetzt werden. das geht innerhalb weniger tage.

da gibt es keine gründe für ein alleiniges sorgerecht. du willst die rechte des kindesvaters und des kindes beschneiden nur damit du weniger aufwand hast. das geht zum glück schon lange nicht mehr

du könntest dir einen Berechtigungsschein für einen Anwalt vom Gericht holen,wenn du nur wenig Einkünfte hast

Nein, bin nicht berechtigt.

das wird immer so um die 3000 euro angesetzt.