Was kostet ein Paket von Italien nach Deutschland?

2 Antworten

Naja, die werden auch Arbeitsaufwand berechnen. Ein Sonderservice. Die Pension braucht Verpackungsmateriel, jemand, der es verpackt und beschriftet - das lassen die sich alles bezahlen. Wenn Du zu Deinen Sachen kommen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu bezahlen.

http://www.poste.it/risorse/postali/pdf/PCI_listino.pdf

Deutschland - Germania = Zone 5

Preis nach Gewichtsgruppen: 1 bis 3 kg = € 37,70 und 3 bis 5kg = 48,60 für ein versichertes Paket und hier dürfte der hohe Preis begründet sein.....

Sieht nach Mangel an Kommunikation aus. Der Hotelier wollte auf Nummer sicher gehen, dass Du nicht plötzlich mit einem 1000 Euro Designer-Rucksack aus der Hecke kommst.