Was kostet ein Heizkostenableser-Service?

3 Antworten

Die reine Flächenabrechnung ist nicht erlaubt.

Wendet Euch an den Mieterverein.

Frag bei Techem! Es richtet sich nach der Grundpauschale und der Anzahl der Mietparteien,sowie den zu installierenden,zu überwachenden und auszuwertenden Meßstellen/ Röhrchen.Es gibt tatsächlich Probleme,bei Nichtanwesend sein von Mietern,wiederholten Aufträgen.Die Abrechnung nach Wohnraum oder Personenmonaten muß nicht grundsätzlich verkehrt sein.Solltest Du im Dach oder Erdgeschoß wohnen hast auch bei sparsamem Heizen gegenüber den anderen Mehrbedarf,zahlst also nicht zuviel..Anderenfalls könntest Du die Nutzung der vorhandenen Einrichtung durchsetzen.Liebe Grüße.

Das kostet eigentlich nicht so viel, im Netz findet man auch Preislisten von denen, wenn man etwas sucht:

https://www.yumpu.com/de/document/view/21884286/techem-preisliste-pdf-format

Ansonsten kommt es tatsächlich darauf an, was da alles von Techem verbaut wurde. Wenn die Geräte aktiviert sind, dann fällt eine Fahrtkostenpauschale an, und dann Kosten für das Ablesen der einzelnen Geräte, wenn jemand vorbei kommt :)