Was kostet ein Golf VI Gti oder Audi S3 im Unterhalt?

3 Antworten

Selber ausrechen im Vergleich von Versicherung und Unterhalt ist aber bei Frischlingen die nicht fahren können immer sehr teuer unter 25 järige solche PS starken Fahrzeuge da kannst du schon mal an deine finanziellen Grenzen stoßen den da kommt auch noch Sprit und Wartung hinzu den diese Technik ist nicht umsonst so teuer .

Es lohnt sich nicht. RefaUlm hat das doch mit dem STI geschrieben. Der STI ist technisch ausgereifter, billiger, besser zu fahren , schöner und individuell.

VW - Abgasversuche an Menschen und Tieren , den Kunden dauerhaft ins Gesicht lügen, anfällige Technik, überteuert, schlechtes geschmackloses Design,.....

Und überteuert ist ein echt guter Punkt....

Kauf dir einen STI, Toyota Supra, Ford Mustang (V6 Ecoboost),..... da wirst du glücklicher damit...

Sicher das du unnötig viel Geld für diese überteuerten Kisten ausgeben willst?

Wäre mir mein Geld ja zu schade für, mir solche langweiligen und eher mittelmäßigen Kisten zu holen die gefühlt an jeder Ecke stehen und den S3 betreffend nicht mal richtigen Allradantrieb haben...

Von der miesen Technik der Motoren mal ganz zu schweigen...

Aber um deine Frage zu beantworten:

6er GTI mit VK und 15k km im Jahr 361€ im Monat

Der S3 370€ im Monat

Beide ohne Reparaturen und wechsel von Verschleiß!

@RefaUlm

Zum Vergleich:

Mein 99er STI mit 280PS würde mich mit Vollkasko nur 350€ im Monat kosten 😉

@RefaUlm

Am Ende des Tages kommt es auf die 11 oder 20€ auch nicht mehr an :D

@Bianco361

Mit dem Unterschied das mein Subi, sportlicher, zuverlässiger und schneller ist... 😉👍

Und das im Jahr immerhin um die 200 Euro sind ohne die Reparaturkosten bei den beiden Kübeln von VW zu berücksichtigen 😅

Was möchtest Du wissen?