Was kostet ein Gesundheitszeugnis und was muss ich beachten?

8 Antworten

Die 25 Euro kommen meines Wissens schön näher an der Realität...

Das Gesundheitszeugnis bekommt heute praktisch jeder...

Das Gesundheitszeugnis wir beim Gesundheitsamt der jeweiligen Stadt gemacht, kostet ca 20-30€ und dauert etwa 30 min. Durchfallen kann man nicht da man lediglich einen film über hygiene usw. gezeigt bekommt und anschließen ein Zertifikat welches besagt das man informiert ist. Meistens ist es so das dies nur an Dienstagen geht, keine Ahnung wieso. Allerdings brauchen jugendliche unter 16 Jahren eine Unterschrift der Eltern. In der Regel wird das Gesundheitszeugnis im Bereich der Gastronomie verlangt.

Gesundheitszeugnis kosten normal nichts wenn du auf em Bau z.B. anfängst bezahlt das die Berufsgenosenschaft. Wenn du das Brauchst für die Stelle würde ich die kosten auf denen Boss abwelsen sollte es was kosten!

Mir wurde es auch gesagt das es über 100 Euro kostet, aber ich brauchs nicht bezahlen das macht mein AG.

Jetzt hab ich blos Angst das ich es nicht schaffe und da durchfalle :(

Was wird da alles gemacht ?

Also hier bei uns im Landkreis Märkisch-Oderland (Land Brandenburg) kostet es 29 € und es findet immer an einem Dienstag statt. Es läuft ein Video von ca. 25 Minuten mit anschließender Aushändigung eines Zertifikates, fertig. Grüße