Was kostet eigentlich in etwa ein Hausanbau?

5 Antworten

Fanta:

Nutzfläche 15 qm netto, brutto + 25 % =  18,75 qm x 4,5 = 84,38 cbm x 600 €  = rd. 51 000 .

Empfehlung: Lass dir vom Architekten einen ersten überschlägigen Kostenvoranschlag machen.

mit architekten und statik kosten? mit bad?

Unser Bad nur zu renovieren hat schon mehr als 30.000 Euro gekostet und das ist kein Luxusbad. Wenn gemauert werden muß und ein Dach drauf muss, rechne mal lieber mit 100.000 Euro.

für ein solches Vorhaben braucht man erst mal eine Baugenehmigung, diese muß man beim Bauamt beantragen.

für den Umbau ansich solltest Du Dir Kostenvoranschläge von verschiedenen Baufirmen einholen.

Wesentlich mehr!!!

Genaues erfährst du nur bei einem Architekten, vor allem, ob das Vorhaben baurechtlich überhaupt genehmigungsfähig ist.

wenn du so wenig geld dazu hast, dann denke ich könnte ein fertigteile  erstellen sehr gut helfen?

z.b. siehe mal die seite an vom

http://www.betonkemmler.de/hochbau/start/

solche firmen gibt es viele?

dann must auch nichts für statig bezahlen?

aber frage auch mal nach hotel fertig bauteile?