Was kostet die Umweltplakette bei KFZ-Zulassungsstelle?

10 Antworten

meist 5 Euro. Billiger bekommst du sie nur geschenkt, z.B wenn du bei einer Werkstatt einen Inspektion machen läßt. Die ist so teuer, daß die Werkstatt manchmal dir die Plakette dazu schenkt. Manchmal bekommt man sie auch an Aktionstagen bei Einkaufsmärkten ab einem bestimmten Einkaufspreis kostenlos dazu

Wenn du keine Lust hast bei der Zulassungsstelle ne Nummer zu ziehen und ewig zu warten, kannst du dir die Plakette auch einfach nach Hause schicken lassen. Habe das Bei Gutschild gemacht, einfach eingescannten FZG-Schein hochladen und 8,95€ zahlen. Am nächsten Tag steckt das Teil im Briefkasten:https://www.gutschild.de/feinstaubplakette-euro4-gruen.html

Einheitspreis oder Du kennst eine Werkstatt, die sie Dir kostenlos gibt.

meineserachtens 5 euro ,wenn sie nicht teurer geworden sind ,die bekommt man nicht einfach so, da die bestimmung durch die werkstatt erfolgen muß !!!

5€ hab ich bezahlt. Kannst zu jeder Werkstatt fahren, die machen das.