Was kostet die Kfz vericherung in Italien?

3 Antworten

Italienische Autoversicherungen haben geradezu unverschämte Preise. Abhängig vom Umfang der Versicherung kann z.B. eine Vollkasko für einen Neuwagen locker das 7-10fache vom deutschen Preis kosten. Auch eine einfache Haftpflicht kostet in der Regel das 3-4fache vom deutschen Preis. Beispiel: BMW 420i Cabrio Vollkasko mit maximalem Schadenfreiheitsrabatt in D ca. 380€, in IT ca. 3000€ pro Jahr

Klärt man solche Sachen nicht ab, bevor man auswandert?! Kannst Du die Sprache denn schon, um zumindest auf den dortigen Behörden klar zu kommen, und um einkaufen zu können?

Hier mein Kommentar zu dieser Antwort: Von Miocaro96 hallo, ich glaube ich habe mich für meine Auswanderung dementsprechent gut vorbereitet. Seit 10 Jahren. das ich nicht mit Pizza Italienisch auswandere ist mir auch klar. Ich werde schon meine Gründe haben warum ich solche Fragen stelle. Dann muß ich mir eine solch unqualifizierte Antwort antuen. entweder kannst du es beantworten oder lass es bleiben. und tschüss miocaro96

@miocaro96

Super, ganz brav hat er das gemacht. Wenn man sich sooo gut vorbereitet, dann hat man solche Kleinigkeiten zu wissen.

Was möchtest Du wissen?